Neuer CEO für Comparex
Quelle: zVg

Neuer CEO für Comparex

Hansjörg Egger übernimmt in Leipzig die Leitung des auch in der Schweiz tätigen IT-Dienstleisters Comparex. Er löst Dr. Klaus Elsbacher ab, der unter anderem Comparex mit PC-Ware zusammengeführt hatte.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/10

     

Comparex hat in Deutschland die Berufung von Hansjörg Egger (Bild) als CEO des global agierenden Unternehmens verlauten lassen. Egger löst damit Dr. Klaus Elsbacher ab, der in seiner Funktion als Comparex-Boss das Unternehmen unter anderem mit PC-Ware zusammengeführt hat. Elsbacher scheidet nun bei Comparex aus, wird dem Unternehmen aber in beratender Funktion erhalten bleiben.

Egger war vor seiner Berufung zum CEO seit 2009 als COO für das operative Geschäft von Comparex zuständig. Er wird die Firma künftig gemeinsam mit CFO Dr. Thomas Reich leiten und soll den eingeschlagenen Kurs des Unternehmens fortführen.


Comparex ist in 28 Ländern tätig, unter anderem auch in der Schweiz. Hierzulande schlingerte das Unternehmen in den letzten Jahren allerdings heftig und verlor erst vor wenigen Monaten seinen letzten grossen Kunden (Swiss IT Reseller berichtete). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Letzter grosser Comparex-Kunde Privera ist auf der Suche

13. März 2012 - Der Berner Immobilienverwalter Privera ist der letzte grosse Outsourcing-Kunde von Comparex. Eine vorzeitige Auflösung des Vertrages, der noch bis Ende 2012 läuft, kommt aber nicht in Frage. Nichtsdestotrotz läuft die Suche nach einem neuen Hosting-Anbieter.

Comparex-Tochter in Sursee am Ende

20. Februar 2012 - Vor Wochenfrist noch hatte es geheissen, dass Data Center & POS Solutions (ehemals als Comparex bekannt) acht Mitarbeiter entlassen muss. Inzwischen munkelt man, dass allen Mitarbeitern gekündigt wurde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER