Comparex-Tochter in Sursee am Ende
Quelle: www.dc-pos-solutions.ch

Comparex-Tochter in Sursee am Ende

Vor Wochenfrist noch hatte es geheissen, dass Data Center & POS Solutions (ehemals als Comparex bekannt) acht Mitarbeiter entlassen muss. Inzwischen munkelt man, dass allen Mitarbeitern gekündigt wurde.
20. Februar 2012

     

Vor gut einer Woche wurde bekannt, dass Data Center & POS Solutions – ehemals bekannt unter dem Namen Comparex und Tochter von Comparex Solutions – acht Mitarbeiter entlassen muss (Swiss IT Reseller berichtete). Dies wurde entsprechend von Comparex-CEO Philippe Borloz bestätigt. Nun hat "Swiss IT Reseller" von unternehmensnahen Quellen erfahren, dass inzwischen allen Mitarbeitern in Sursee – dem Sitz von Data Center & POS Solutions – gekündigt wurde, und zwar per 31. März. Inklusive Philippe Borloz sollen noch ein Dutzend Mitarbeiter in Sursee beschäftigt sein. Mit den Entlassungen dürfte der Sitz in Sursee geschlossen werden, auch wenn eine offizielle Bestätigung dieser Meldung noch aussteht. CEO Philippe Borloz wollte sich zu den neuerlichen Gerüchten gegenüber "Swiss IT Reseller" nicht äussern. Offenbar habe man es jedoch geschafft, aus dem langjährig abgeschlossenen Mietvertrag in Sursee herauszukommen, so besagte Quelle. Ausserdem sei man bereits daran, Inventar und geleaste Firmenwagen abzustossen.
Mit Data Center & POS Solutions wollte Comparex auf Kassensoftware-, Data-Center- sowie das Outsourcing-Geschäft fokussieren. Bereits vor einer Woche hiess es, man wolle verbleibende Outsourcing-Kunden an andere Anbieter übergeben. Offenbar soll inzwischen nur noch ein Kunde übriggeblieben sein, für den eine Lösung gesucht werde. Mit der Entlassung der Mitarbeiter in Sursee dürfte die Zeit von Comparex als Dienstleister gezählt sein. Bei Comparex Solutions in Dietikon will man aufs Software-Lizenzgeschäft fokussieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Erneut Entlassungen bei Ex-Comparex

13. Februar 2012 - Data Center & POS Solutions, das bis vor kurzem noch unter dem Namen Comparex firmierte, hat per Ende Januar 2012 erneut Mitarbeiter entlassen.

Comparex übernimmt Datalog

8. Februar 2012 - Der IT-Dienstleister will durch die Übernahme von Datalog seine Position im Mittelstandsmarkt ausbauen. Für die Integration lässt Comparex sich bis Ende Jahr Zeit.

Comparex Solutions holt Urban Amberg an Bord

7. Februar 2012 - Urban Amberg stösst zu Comparex Solutions Schweiz und soll den Software-Asset-Management-Bereich vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER