Surface-Preise durchgesickert
Quelle: SITM

Surface-Preise durchgesickert

Auf einem schwedischen Online-Shop sind Preise für Microsofts Surface-Tablet aufgetaucht. Sollten diese stimmen, dürfte es schwer werden für das Gerät, sich gegen iPad und Co. durchzusetzen.
26. Juli 2012

     

Auf der Website des schwedischen Online-Händlers Webhallen sind Preise für Microsofts Surface-Tablet aufgetaucht. Gelistet werden vier Ausführungen von Surface. Das ARM-Modell, das als "Microsoft Surface for Windows RT" bezeichnet wird, kostet mit 32 GB Speicher 6990 schwedische Kronen – umgerechnet satte 1000 Franken, wohlgemerkt für das günstigste Modell. Die 64-GB-Ausführung der ARM-Version schlägt laut der Site mit 9990 Kronen zu Buche, was rund 1425 Franken entspricht. Die Intel-Version "Microsoft Surface for Windows Pro" mit 64 GB kostet derweil 12'990 Kronen (ca. 1850 Franken), die 128-GB-Ausführung mit Windows 8 Pro gar 14'990 Kronen (ca. 2135 Franken).


Daran, ob die gelisteten Preise stimmen, muss allerdings stark gezweifelt werden. Microsoft hatte von Surface-Preisen gesprochen, die im Bereich vergleichbarer Tablets liegen. Basierend darauf rechnete man mit einer Preisspanne von 500 bis 1000 Dollar für die Geräte. Mit den nun in Schweden publizierten Preisen – sollten sie wirklich Realität werden – dürfte es Microsoft allerdings mehr als schwer haben, sich im Tablet-Geschäft durchzusetzen. Dies trotz der Tatsache, dass Elektronik in Schweden eher teuer ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Verwirrung um Surface-Vertrieb

23. Juli 2012 - Obwohl Microsoft angekündigt hatte, sein Surface-Tablet nur direkt verkaufen zu wollen, ist das Gerät zur Vorbestellung bei Amazon aufgetaucht – und inzwischen wieder verschwunden.

Keine Microsoft-Surface-Tablets für den Handel

12. Juli 2012 - Steve Ballmer hat verlauten lassen, dass die Surface-Tablets nicht über die Channel-Kanäle vertrieben werden. Distis müssen die Tablets wie Endkunden via Microsoft.com ordern.

Surface: Microsoft bringt eigene Tablets

19. Juni 2012 - Microsoft wird wie vermutet eigene Windows-8-Tablets auf den Markt bringen. Diese werden unter dem Namen Surface verkauft und kommen mit einer magnetisch andockbaren Schutzhülle, die gleichzeitig auch Tastatur ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER