Google mit erfreulichen Zahlen fürs Q2
Quelle: Google

Google mit erfreulichen Zahlen fürs Q2

Google blickt auf ein erfolgreiches zweites Quartal zurück – mit einem Gewinn von 2,79 Milliarden Dollar und einer Umsatzsteigerung von 35 Prozent gegenüber Vorjahr.
20. Juli 2012

     

Google hat die Zahlen fürs zweite Quartal des Geschäftsjahres veröffentlicht, und diese Zahlen sind durchaus erfreulich für den Suchmaschinengiganten. So konnte Google seinen Umsatz gegenüber demselben Zeitraum im Vorjahr um satte 35 Prozent auf 12,21 Milliarden Dollar steigern. Der Gewinn stieg um knapp 300 Millionen Dollar auf 2,79 Milliarden Dollar.

Der Umsatzanstieg kann unter anderem zurückgeführt werden auf die Übernahme von Motorola Mobility, die im Q2 abgeschlossen wurde und die 1,25 Milliarden zum Umsatz beitrug. Doch auch ohne Motorola ist der Umsatz um 21 Prozent gestiegen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google überzeugt mit Quartalsergebnis und will Aktien spliten

13. April 2012 - Google kann im ersten Quartal des Geschäftsjahres einen Umsatz von 10,65 Milliarden Dollar vorweisen, ein Plus von 24 Prozent. Der Gewinn stieg gar um über 60 Prozent. Daneben gibt Google bekannt, einen Aktien-Split anzustreben.

Google verfehlt Gewinnprognosen

20. Januar 2012 - Mit einem Quartalsgewinn von 2,5 Milliarden Dollar lag der Suchmaschinengigant unter den Schätzungen der Analysten. Der Markt reagierte enttäuscht und die Titel gaben im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um bis zu 10 Prozent nach.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER