Bilder von neuen PS3-Modellen aufgetaucht
Quelle: Tecnoblog

Bilder von neuen PS3-Modellen aufgetaucht

Sony plant offenbar, eine neue Version der Playstation 3 zu veröffentlichen. An den Innereien ändert dabei jedoch kaum etwas, einzig optisch ist die Konsole neu verpackt.
16. Juli 2012

     

Sony soll Meldungen zufolge die Lancierung eines neuen Modells der Playstation 3 planen. Die Rede ist von einer PS3 Super Slim, also einer noch schlankeren Version der Konsole als die 2009 lancierte PS3 Slim. Zusammen mit den Meldungen der neuen Konsole hat der brasilianische Blog "Tecnoblog" auch Bilder zur Konsolen-Version sowie ein entsprechendes internes Sony-Schreiben veröffentlicht.


Nebst äusserlichen Änderungen soll sich die Konsole technisch an den bestehenden Modellen orientieren. Einzig bezüglich den Festplattengrössen soll es je ein Modell mit 160, 150 und 500 GB geben. Und Datenträger sollen nicht mehr via der Einzugsmechanik, sondern über ein Top-Loader-Laufwerk eingeführt werden. Offiziell gezeigt werden könnte die Konsole an der Gamescom in Köln Mitte August, so Gerüchte. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sony verkauft 320'000 Playstation Vita in zwei Tagen

21. Dezember 2011 - In Japan ist Sonys neue mobile Spielkonsole Playstation Vita in den Verkauf gekommen. Innerhalb von zwei Tagen wurden gut 320'000 Konsolen abgesetzt. Damit liegt die Vita hinter Nintendos 3DS zurück.

Playstation Vita kommt im Februar 2012

19. Oktober 2011 - Der Nachfolger der Playstation Portable (PSP) von Sony, die Playstation Vita, wird in Europa ab dem 22. Februar verfügbar sein.

Update: Weisse PS3 kommt in die Schweiz

13. September 2011 - Sony wird ab November die Playstation 3 Slim ganz in weiss verkaufen – exklusiv über Gamestop. Bislang gab es die Konsole nur in Japan. Preise stehen bislang noch aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER