Acer senkt Verkaufsprognose
Quelle: Acer

Acer senkt Verkaufsprognose

Acer wird im laufenden Geschäftsjahr weniger PCs verkaufen als ursprünglich prognostiziert. Schuld ist unter anderem die schlechte Wirtschaftslage.
13. Juli 2012

     

Wie "Bloomberg" unter Berufung auf Acer-Sprecher Kevin Lu berichtet, wird der taiwanische PC-Hersteller Acer im laufenden Jahr im Vergleich zum Vorjahr 5 Prozent mehr Geräte verkaufen. Ursprünglich war Acer allerdings von einem Plus von 10 Prozent ausgegangen. Als Gründe für den nach unten korrigierten Ausblick nennt das Unternehmen die schwache Wirtschaftslage sowie die Zurückhaltung gegenüber Windows 8. Gleichzeitig hofft Acer, dass das neue Microsoft-Betriebssystem den Verkauf von Consumer-PCs wieder ankurbeln wird. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer PC-Markt verliert im ersten Quartal

11. Juni 2012 - Im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres wurden in der Schweiz im ersten Jahresviertel 2012 10,1 Prozent weniger PCs abgesetzt, wie die neuesten Zahlen von IDC zeigen. Marktführer hierzulande ist noch immer HP, gefolgt von Apple und Acer. Der grosse Verlierer ist derweil Sony.

Acer präsentiert Windows-8-Lineup

4. Juni 2012 - Acer hat im Vorfeld der Computex in Taipeh Ultrabooks, Tablets und All-in-One-Rechner mit Windows 8 vorgestellt.

Acer-Gewinn sinkt um 72 Prozent

26. April 2012 - Der viertgrösste PC-Bauer der Welt enttäuscht mit seinen Quartalszahlen die Marktbeobachter; der Gewinn ist gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres auf rund einen Viertel geschrumpft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER