Ericsson expandiert
Quelle: Ericsson Schweiz

Ericsson expandiert


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/07

     

Mobilfunk-Netzausrüster Ericsson Schweiz expandiert. Seit Anfang Jahr hat das Unternehmen hierzulande über 60 neue Mitarbeiter eingestellt, wie es in einer Mitteilung heisst. Bis Ende 2012 sollen insgesamt rund 100 neue Stellen geschaffen werden – hauptsächlich im Lösungs- und Service-Geschäft sowie im Vertrieb. Damit würde die Mitarbeiterzahl bis Ende Jahr auf über 200 Angestellte ansteigen.


Wachstum in der Schweiz
«Ericsson wächst trotz des anhaltenden Kosten- und Wettbewerbsdruck profitabel. In den vergangenen Monaten haben wir unseren Personalbestand laufend ausgebaut, um für die anstehenden Aufgaben wie die Netzmodernisierung bei Swisscom und der damit verbundenen Einführung von 4G in diesem Jahr in zwölf Schweizer Städten vorbereitet zu sein. Zudem wollen wir mit weiteren hochqualifizierten Mitarbeitern neue Kundensegmente erschliessen, wie beispielsweise staatliche und staatsnahe Organisationen», erklärt Martin Bürki (Bild), Managing Director von Ericsson Schweiz.

Gefragte Technik hierzulande

Zudem sollen weltweit rund 40 Prozent aller Handy-Gespräche und 50 Prozent aller via Smartphone übertragenen Daten über die Technik von Ericsson laufen. In der Schweiz seien es gar 60 bis 70 Prozent der mobil geführten Telefongespräche und 80 Prozent des mobilen Datenverkehrs. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER