Drei Kandidaten für Chefsessel bei Yahoo
Quelle: Yahoo

Drei Kandidaten für Chefsessel bei Yahoo

Gleich drei Kandidaten für den seit Mitte Mai freien Chefposten soll Internetkonzern Yahoo haben. Nebst dem Interims-Chef Ross Levinsohn wird unter anderem News-Corp.-Manager Jonathan Miller als möglicher Nachfolger von Scott Thompson gehandelt.
9. Juli 2012

     

Mitte Mai haben sich nach nur rund vier Monaten die Wege von Yahoo und seinem CEO Scott Thompson getrennt (Swiss IT Reseller berichtete). Laut aktuellen Medienberichten kommt der Internetkonzern bei der Suche nach einem neuen CEO nun voran, wie diverse Medien unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen berichten. Gleich drei Kandidaten sollen in der engeren Auswahl sein. Zum einen ist die Rede vom ehemaligen AOL-Chef Jonathan Miller, der aktuell bei News Corp. arbeitet. Ebenfalls im Gespräch seien zudem Hulu-Chef Jason Kilar sowie der interimistische Yahoo-Chef Ross Levinsohn (Bild). (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Yahoo partnert mit Spotify

27. Juni 2012 - Der schwächelnde Internetriese Yahoo setzt auf den aufstrebenden Online-Musikdienst Spotify und bindet ihn in seine diversen Websites ein.

Totalumbau bei Yahoo - Thompson muss gehen

14. Mai 2012 - An der Spitze von Yahoo ist es zu zwei gewichtigen Wechseln gekommen: Sowohl der Verwaltungsratspräsident als auch der CEO sind zurückgetreten.

Millionen für ehemalige Yahoo-Chefin

30. April 2012 - Die vergangenen September bei Yahoo unsanft entlassene Chefin Carol Bartz erhielt über 16 Millionen Dollar. Dazu zählt auch eine Bar-Abfindung in der Höhe von 3 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER