x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

HTC kündigt Airplay-Konkurrenten Connect an

HTC kündigt Airplay-Konkurrenten Connect an

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. Juni 2012 - Mit HTC bietet demnächst ein weiterer Smartphone-Hersteller eine eigene Streaming-Lösung für Audio- und Videoinhalte an. Ein entsprechendes Zertifizierungsprogramm für CE-Hersteller wurde gestartet, erster Partner ist Pioneer.
HTC kündigt Airplay-Konkurrenten Connect an
Pioneer Wireless Speaker XW-SMA1 (Quelle: Pioneer)
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat ein neues Zertifizierungsprogramm namens Connect vorgestellt. Damit können Hersteller aus dem CE-Bereich ihre Unterhaltungselektronikprodukte auszeichnen, die die gleichnamige Lösung HTC Connect unterstützen. Als erster Partner wird Pioneer Connect-zertifizierte Geräte auf den Markt bringen (siehe Bild).

HTC Connect ermöglicht es Endkonsumenten, Audio- und Videoinhalte à la Apple Airplay kabellos über ihr HTC-Smartphone an andere Geräte zu senden. Die One-Produktfamilie von HTC wird Connect planmässig in den nächsten Monaten durch ein Software-Update erhalten.

Die Connect-zertifizierten Produkte basieren aktuell auf DLNA, das Programm wird laut HTC zukünftig aber auch Bluetooth, NFC, kabellose Lautsprecher sowie Audio- und Videoinhalte im Auto umfassen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

HTC, Huawei, Nokia und Samsung unterstützen Windows Phone 8
21. Juni 2012 - HTC, Huawei, Nokia und Samsung haben verkündet, dass sie die Windows-Phone-8-Plattform von Microsoft unterstützen und noch dieses Jahr entsprechende Smartphone auf den Markt bringen werden.
HTC korrigiert Umsatzprognose nach unten
7. Juni 2012 - Smartphone-Produzent HTC muss seine Prognose für das zweite Geschäftsquartal senken, weil das Geschäft in Europa enttäuschend läuft.
HTC: Trainings-App für Händler
30. Mai 2012 - Smartphone-Produzent HTC lanciert für seine Händler eine E-Learning-App, die Trainingsmodule von fünf Minuten Dauer beinhaltet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER