x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Hanspeter Quadri wechselt zu Microsoft Europa - Petra Jenner übernimmt interimistisch

Hanspeter Quadri wechselt zu Microsoft Europa - Petra Jenner übernimmt interimistisch

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/07
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Juni 2012 - Hanspeter Quadri, Leiter Grosskundengeschäft bei Microsoft Schweiz, wechselt als Chief Operating Officer zum Grosskundengeschäft von Microsoft Westeuropa. Sein Nachfolger wird noch gesucht.
Hanspeter Quadri wechselt zu Microsoft Europa - Petra Jenner übernimmt interimistisch
(Quelle: Microsoft)
Wie Microsoft Schweiz bekanntgibt, wird Hanspeter Quadri (Bild), seit 2006 Leiter des Grosskundengeschäfts und Teil der Geschäftsleitung bei Microsoft Schweiz, als Chief Operating Officer (COO) zum Grosskundengeschäft von Microsoft Westeuropa wechseln. In dieser Funktion wird Quadri die Leitung des gesamten Sales Management und Sales Operations in der Region verantworten. Unter anderem soll er zudem für eine Vereinfachung und Verbesserung der Betriebsabläufe sorgen, die Performance und Produktivität in den einzelnen Ländern steigern und die verschiedenen Grosskundentätigkeiten im Bereich Verkauf und Dienstleistung koordinieren.

Quadris Wechsel wird per 1. Juli stattfinden. Seine Aufgaben hierzulande werden interimistisch von Microsofts Country Manager Petra Jenner übernommen. Die Suche nach einem Nachfolger für den ehemaligen Swisscom- und IBM-Mann hat derweil begonnen. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Neue Personalleitung bei Microsoft Schweiz
15. Mai 2012 - Microsoft Schweiz hat Nicole Gassler Schwengeler zur neuen Leiterin Personal ernannt. Sie löst in dieser Funktion René Villiger ab, der Ende 2011 die Personalverantwortung für Microsoft Zentral- und Osteuropa übernommen hat.
Peter Waser - Der Flieger
9. November 2011 - Ex-Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser hat zwei grosse Leidenschaften: Die IT und die Fliegerei. Im Portrait von "Swiss IT Reseller" erzählt er davon und erklärt, wie er vor über zehn Jahren zu Microsoft kam.
Petra Jenner wird Country General Manager von Microsoft Schweiz
4. Oktober 2011 - Die Nachfolge von Peter Waser ist geregelt: Petra Jenner übernimmt nicht nur wie bisher angenommen ad interim sondern definitiv die Leitung von Microsoft Schweiz.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER