Sandberg wird Teil von Facebooks Verwaltungsrat
Quelle: Facebook

Sandberg wird Teil von Facebooks Verwaltungsrat

Facebook-COO Sheryl Sandberg wurde als erste Frau in den achtköpfigen Verwaltungsrat des sozialen Netzwerks berufen und baut damit ihre Macht aus.
26. Juni 2012

     

Facebook hat COO Sheryl Sandberg (Bild) – die Nummer zwei hinter Boss Mark Zuckerberg – in den Verwaltungsrat berufen. Sie ist damit die erste Frau im achtköpfigen Verwaltungsrat von Facebook. Bemerkenswert ist bei der Beufung allerdings vor allem, dass der Verwaltungsrat abgesehen von Zuckerberg mehrheitlich aus Investoren von Facebook besteht. Allerdings wird der Berufung vor allem auch symbolischer Charakter beigemessen, da Zuckerberg als Mehrheitsaktionär sowohl Unternehmen als auch Verwaltungsrat kontrolliert und sich Facebook immer wieder Kritik wegen seines ausschliesslich mit Männern besetzten VRs anhören musste. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook übernimmt Gesichtserkennungs-Spezialisten

19. Juni 2012 - Facebook hat Face.com übernommen, einen israelischen Spezialisten für die Identifikation von Gesichtern. Die Face.com-Technik nutzte Facebook bereits jetzt.

Erstmals Gewinn für Facebook-Aktie

18. Juni 2012 - Erstmals seit dem Börsengang konnte die Facebook-Aktie eine Woche mit Gewinn abschliessen. Noch immer aber liegt das Wertpapier unter seinem Ausgabepreis von 38 Dollar.

Zuckerberg gehört zu den mächtigsten Menschen der Welt

7. November 2011 - Facebook-CEO Mark Zuckerberg hat es in der Forbes-Liste der weltweit mächtigsten Menschen unter die Top-50 geschafft. Apples neuer CEO Tim Cook findet sich derweil auf Rang 58 wieder.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER