Dell soll 2,3 Milliarden für Quest bieten

Meldungen zufolge soll Dell das Angebot für das Software-Haus Quest erhöht haben. Wie es heisst, soll Dell 2,32 Milliarden Dollar bieten.
26. Juni 2012

     

Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" unter Berufung auf eine mit dem Vorgang vertraute Quelle berichtet, soll Dell das Angebot für die Software-Schmiede Quest erhöht haben. Dell biete 27,50 Dollar pro Aktie, was in einem Übernahmepreis von 2,32 Milliarden Dollar resultieren würde. Quest hat lediglich bestätigt, dass ein solches Angebot eingetroffen sei – ohne jedoch zu sagen, von wem es stammt. Nebst Dell interessiert sich auch eine Investorengruppe für Quest. Diese hatte mit 2,17 Milliarden bislang das höchste Gebot für den Anbieter von System-Management-Software auf dem Tisch und erhält nun die Möglichkeit, dieses Angebot nachzubessern. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dell auf Sparkurs

15. Juni 2012 - In den nächsten drei Jahren will Dell Kosten in der Höhe von 2 Milliarden Dollar einsparen. Zudem sollen Geschäfte abseits des PC-Business gefördert werden.

Dell passt Anforderungen für Premier Partner an

13. Juni 2012 - Computer-Hersteller Dell hat die Umsatzanforderungen für eine Partner-Direct-Zertifizierung angehoben. Die Anpassung sei notwendig, um das hohe Level und die Exklusivität der Partner zu bewahren, so das Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER