Vorläufig keine neuen Tablets von LG
Quelle: LG

Vorläufig keine neuen Tablets von LG

LG Electronics legt seinen Fokus aktuell voll und ganz auf die Entwicklung neuer Smartphones, wobei auch neue Windows Phones nicht ausgeschlossen sind.
20. Juni 2012

     

Das Optimus Pad von LG Electronics erhält vorläufig keinen Nachfolger: Wie das südkoreanische Unternehmen gegenüber der Nachrichtenagentur "Bloomberg" erklärt, will man sich aktuell auf Smartphones konzentrieren und hat die Entwicklung von neuen Tablets auf Eis gelegt. Bis wann, lässt der weltweit viertgrösste Mobiltelefonhersteller offen.


Weiter hat LG-Sprecher Ken Hong gegenüber "Bloomberg" erklärt, dass man weiterhin offen sei, auch Windows-basierte Smartphones herzustellen. Er nahm damit Stellung zu Gerüchten, die Anfang Mai auftauchten und das Gegenteil behaupteten (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Surface: Microsoft bringt eigene Tablets

19. Juni 2012 - Microsoft wird wie vermutet eigene Windows-8-Tablets auf den Markt bringen. Diese werden unter dem Namen Surface verkauft und kommen mit einer magnetisch andockbaren Schutzhülle, die gleichzeitig auch Tastatur ist.

Google und Asus sollen Kampfpreis-Tablet bringen

19. Juni 2012 - Gerüchte um ein 7-Zoll-Google-Nexus-Tablet gibt es schon länger. Nun heisst es, dass nebst Google Ende Juni auch Asus ein kleines Tablet zum Kampfpreis lancieren will.

LG fertigt Intel-Smartphone

3. Januar 2012 - Mit LG soll Intel einen Plattform für seine Atom-Prozessoren "Medfield" gefunden haben. Ein erstes entsprechendes Smartphone soll an der CES gezeigt werden.

LG profitiert vom Tablet-Boom

15. Dezember 2011 - LG ist der stille Gewinner des Tablet-Marktes. Mit 51 Prozent wurden mehr als die Hälfte der Displays für Tablets im zweiten Quartal 2011 bei LG eingekauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER