Beat Hiss verstärkt Adesso Schweiz
Quelle: zVg

Beat Hiss verstärkt Adesso Schweiz

Adesso möchte das Web Content Management als strategischen Wachstumsbereich in der Schweiz ausbauen und hat Beat Hiss mit der Leitung dieses Geschäftsbereichs betraut.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2012/07

     

IT-Dienstleister Adesso Schweiz hat bekanntgegeben, verstärkt im Web Content Management (WCM) tätig werden zu wollen. Aus diesem Grund wurde Beat Hiss (Bild) engagiert, der als "erfahrener Spezialist" in diesem Bereich bezeichnet wird. Der 37-Jährige schloss 1999 das Studium der Technischen Informatik an der Hochschule Rapperswil ab und war anschliessend in der Software- und Webentwicklung für die Namics tätig. Danach folgten Stationen in der IT-Beratung für Hummingbird in Paris und für Exsigno in Zürich (heute Deloitte), wo er unter anderem mit der Einführung von Dokumentenmanagement-Lösungen bei Kranken- und Unfallversicherungen in der Schweiz befasst war und zuletzt den Geschäftsbereich Enterprise Content Management verantwortete.


Adesso begründet sein verstärktes Engagement im Bereich WCM damit, dass man in der Schweiz bereits eine Reihe namhafter Anwender mit Lösungen für das Web Content Management auf Basis von Firstspirit unterstütze. "Neben der Einführung mobiler Lösungen ist WCM einer der strategischen Wachstumspfeiler von Adesso Schweiz. Mobile Systeme und Firstspirit ergänzen sich optimal, sodass Anwender aus den Synergieeffekten einer durchgängigen Lösung maximalen Nutzen ziehen können." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Erneut Rekordumsatz für Adesso Schweiz

7. Mai 2012 - Der in Zürich domizilierte IT-Dienstleister Adesso Schweiz hat im vergangenen Jahr sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert und zeigt sich für das laufende Jahr optimistisch.

Siemens Schweiz ist Top Arbeitgeber 2012

22. März 2012 - Siemens Schweiz wurde vom CRF Institute zu einem der Top Arbeitgeber 2012 ernannt. Unter den Top 19 ist auch Adesso Schweiz.

Adesso führt neue Anwendungsarchitektur bei Suisa ein

22. März 2012 - Der IT-Dienstleister Adesso unterstützt Suisa beim Aufbau einer Java-basierten Anwendungsarchitektur. Ergänzend zur Implementierung stellt Adesso der Schweizer Genossenschaft Know-how in Form von Coaching, Schulung und On-the-Job-Training zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER