Logitech streicht Stellen in der Schweiz
Quelle: Logitech

Logitech streicht Stellen in der Schweiz

Logitech muss im Rahmen einer Restrukturierung weltweit Stellen abbauen. In der Schweiz sollen bis zu 45 Mitarbeiter davon betroffen sein.
24. Mai 2012

     

Der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller Logitech International will im Rahmen einer Restrukturierung wieder rentabel werden und streicht um Zuge des Umbaus in mehreren Niederlassungen weltweit Stellen. Auch Angestellte in der Schweiz sind davon betroffen. Laut Logitech wurde das Konsultationsverfahren für die Beschäftigten in der Schweiz bereits eingeleitet. An diesem Konsultationsverfahren seien Angestellte der Logitech-Niederlassung in Morges sowie auf dem Campus der ETH Lausanne in Ecublens beteiligt, so das Unternehmen. An diesen beiden Standorten könnten bis zu 45 der insgesamt 279 Stellen gestrichen werden. "Wie wir bereits im April bekannt gegeben haben, soll Logitech durch diese Restrukturierung so ausgerichtet werden, dass das Unternehmen in Zukunft einfacher, schneller und konsumentenorientierter agieren kann", erklärt Guerrino De Luca (Bild), Vorsitzender und CEO von Logitech. Die Restrukturierung und die Strategie, eine kleinere Palette von Produkten anzubieten, sollen das Unternehmen wieder in eine Position bringen, die Wachstum und Rentabilität verspricht. "Unser langjähriges Engagement in der Schweiz, die wir als wichtigen Talentpool für Produktdesign, Produktentwicklung, Marketing und Verkauf betrachten, bleibt nach wie vor stark", versichert De Luca derweil. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Gewinneinbruch bei Logitech

26. April 2012 - Obwohl der Peripherie-Gerätehersteller Logitech im abgelaufenen Geschäftsjahr massive Gewinn- und Umsatzeinbussen in Kauf nehmen musste, blieb eine Enttäuschung bei den Marktbeobachtern aus. Die Analysten wurden durch die Gewinnwarnung im Januar auf weit weniger eingestimmt.

Logitech macht neuen Präsidenten zum CEO

16. März 2012 - In der Person von Bracken Darrell hat der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller einen neuen Präsidenten gefunden. Und per Anfang 2013 wird Darrell von Guerrino De Luca die Position des CEO erben.

Logitech senkt Umsatzprognose erneut

26. Januar 2012 - Logitech hat im vergangenen Quartal 5 Prozent weniger Umsatz erzielt und seine Umsatzprognose für das gesamte Geschäftsjahr um 100 Millionen Dollar gesenkt. Erneut gesunken ist auch der Gewinn.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER