Logitech senkt Umsatzprognose erneut
Quelle: Logitech

Logitech senkt Umsatzprognose erneut

Logitech hat im vergangenen Quartal 5 Prozent weniger Umsatz erzielt und seine Umsatzprognose für das gesamte Geschäftsjahr um 100 Millionen Dollar gesenkt. Erneut gesunken ist auch der Gewinn.
26. Januar 2012

     

Logitech hat seine Geschäftszahlen für das vergangene dritte Quartal des Geschäftsjahres 2012 veröffentlicht und muss, wie bereits im zweiten Quartal (Swiss IT Reseller berichtete), einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Unter dem Strich resultierten für den Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller noch 55,3 Millionen Dollar Reingewinn, was einem Minus um 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Ausserdem sank auch der Umsatz, nämlich um 5 Prozent auf 715 Millionen Dollar. Damit liegt Logitech deutlich unter den durchschnittlichen Schätzungen der Analysten, die von einem Umsatz von rund 741 Millionen Dollar und einem Reingewinn von 59 Millionen Dollar ausgingen.


Im Rahmen der Veröffentlichung der Geschäftszahlen hat Logitech auch seinen Ausblick für das gesamte Geschäftsjahr 2012 gesenkt. Neu erwartet das Unternehmen noch einen Umsatz von 2,3 Milliarden Dollar, bisher ging man von 2,4 Milliarden aus. Grund dafür sollen der starke Euro und eine geringere Nachfrage nach Webcams und Fernbedienungen sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google TV ohne Logitech

13. November 2011 - Als Fehler gigantischen Ausmasses bezeichnet Logitech-CEO Guerrino De Luca die Einführung von Revue, der Set-Top-Box für Google TV. Eine weitere Version der Box ist daher nicht in Planung.

Logitech: Gewinn halbiert

28. Oktober 2011 - Logitech hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2012 zwar 1 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr gemacht, der Gewinn hingegen hat sich mehr als halbiert.

Logitech senkt Umsatz- und Gewinnprognose

23. September 2011 - Logitech erwartet für das laufende Geschäftsjahr weniger Umsatz und Gewinn. Laut CEO Guerrino De Luca hat das Unternehmen nun aber verstanden, was es für die Zukunft zu korrigieren gilt.

Diego Gabathuler wird neuer Country Manager bei Logitech Schweiz

2. September 2011 - Diego Gabathuler wird neuer Country Manager von Logitech Schweiz. Er ersetzt Garbiele Valsecchi, der das Unternehmen bereits Ende Juli verliess.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER