x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Grosse Nachfrage nach Facebook-Aktien

Grosse Nachfrage nach Facebook-Aktien

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. Mai 2012 - Das soziale Netzwerk Facebook, das am Freitag an die Börse geht, will aufgrund der grossen Nachfrage angeblich deutlich mehr Aktien zu einem höheren Preis ausgeben.
Grosse Nachfrage nach Facebook-Aktien
(Quelle: Facebook)
Am Freitag geht Facebook an die Börse. Im Vorfeld des mit Spannung erwarteten IPO (Initial Public Offering), also dem erstmaligen öffentlichen Anbieten der Aktien an der Börse, sind nun neue Informationen aufgetaucht. Zum einen geht es um den Ausgabepreis der Aktien. Gemäss diverser US-Medien, die sich auf einen aktualisierten Börsenprospekt berufen, strebt das soziale Netzwerk neu einen Preis zwischen 34 bis 38 Dollar an. Zum anderen geht es um die Anzahl der Aktien. Angeblich will Facebook nicht wie bisher angenommen rund 340 Million, sondern über 420 Million Aktien ausgeben. Insgesamt wird der mögliche Börsenwert des Unternehmens damit auf über 100 Milliarden Dollar geschätzt. Und der Erlös für Facebook soll neu bis zu 20 Milliarden Dollar betragen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Börsengang steht kurz bevor
2. Mai 2012 - Neuesten Gerüchten zufolge erfolgt der Börsengang von Facebook am 18. Mai. Zuvor findet noch eine Roadshow bei potentiellen Investoren statt.
Facebook-Wachstum gebremst - auf hohem Niveau
24. April 2012 - Facebook kann sein hohes Wachstums-Tempo aus früheren Jahren nicht mehr halten, legt allerdings mit einem Umsatzplus von 45 Prozent immer noch kräftig zu.
Facebook kauft Instagram für eine Milliarde Dollar
10. April 2012 - Facebook hat für eine Milliarde Dollar den Fotodienst Instagram übernommen. Der Dienst soll auch weiterhin unabhängig bestehen bleiben.
Facebook Börsengang ist offiziell
2. Februar 2012 - Lange wurde darüber spekuliert, nun ist es offiziell: Das Social Network Facebook geht an die Börse. Gestern reichte das Unternehmen in den USA seinen Börsenprospekt ein.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER