Comsoft Direct wird Adobe SAM Alliance Partner
Quelle: Comsoft Direct

Comsoft Direct wird Adobe SAM Alliance Partner

Premiere: Mit Comsoft Direct hat Adobe einen ersten Schweizer Partner als SAM Alliance Partner zertifiziert und zeichnet ihn damit für seine Leistungen im Bereich des Software Asset Management aus.
16. Mai 2012

     

Adobe hat den Software-Reseller Comsoft Direct als ersten Schweizer Partner überhaupt zum "SAM Alliance Partner" ernannt. Um die Zertifizierung zu erreichen, absolvierte das SAM-Team von Comsoft ein Trainingsprogramm, in dem die internationalen Standards im Software Asset Management, aber auch die speziellen von Adobe vorgegebenen Anforderungen für zertifizierte SAM-Partner vermittelt wurden.


Wie Comsoft Direct mitteilt, deckt man nun die komplette Palette an Dienstleistungen im Bereich des Software Asset Management für Adobe-Lösungen ab: Von der strategischen Lizenzberatung über die Software-Beschaffung, das Volume Licensing und Upgrade Plan Services bis hin zur Implementierung eines nachhaltigen Software Asset Management. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe-Gewinn geht zurück

20. März 2012 - Adobe muss im ersten Quartal 2012 einen Gewinnrückgang von gut 20 Prozent hinnehmen. Der Umsatz konnte um 2 Prozent gesteigert werden.

Software im Abo: Das erwartet den Adobe-Channel

7. März 2012 - Adobe-Software gibt es bald auch im Subscription-Modell für monatlich 50 Euro. Für Partner bringt das einige Neuerungen mit sich. Die Bedeutung des Channels soll aber auf jeden Fall nicht darunter leiden.

Comsoft eröffnet gleich drei neue Niederlassungen

17. November 2010 - Mit Italien, Spanien und ab Januar Deutschland ist Comsoft direct gleich in drei neuen Märkten mit einer eigenen Ländergesellschaft aktiv. Dereinst möchte das Unternehmen zu den drei grössten Software-Resellern in Europa gehören.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER