Google will Instant-Messaging-Spezialisten kaufen
Quelle: Meebo

Google will Instant-Messaging-Spezialisten kaufen

Google hat anscheinend Pläne, das junge US-Unternehmen Meebo zu kaufen und soll bereit sein, dafür bis zu 100 Millionen Dollar springen zu lassen.
14. Mai 2012

     

Suchmaschinenriese Google soll sich gemäss einem Bericht des Blogs "All Things Digitial", der sich auf zwei mit der Sache vertraute Personen beruft, in Übernahmegesprächen mit dem jungen amerikanischen Unternehmen Meebo befinden. Im Raum steht eine Kaufsumme von 100 Millionen Dollar. Meebo ist vor allem für seinen Instant Messaging Client Meebo Messenger bekannt, arbeitet aber auch an Social-Sharing-Lösungen und anderen Web-2.0-Tools. Sowohl Google als auch Meebo wollten zu den Spekulationen keine Stellung nehmen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Motorola erneut mit Verlust

2. Mai 2012 - Handyhersteller Motorola Mobility schwächelt weiter und muss für das erste Quartal des Jahres 2012 einen Verlust in der Höhe von 86 Millionen Dollar hinnehmen. Und: Die geplante Übernahme durch Google soll bald abgeschlossen werden.

Googles Online-Festplatte Google Drive ist da

25. April 2012 - Googles neuer Online-Speicherdienst Drive ist gestartet und bietet 5 GB kostenlosen Speicherplatz. Wer mehr braucht, kriegt für rund 50 Dollar pro Monat sogar bis zu 1 TB.

101 Millionen Dollar für Ex-Google-CEO

23. April 2012 - Eric Schmidt soll im Rahmen seines im vergangenen Jahr vollzogenen Rücktritts als CEO von Google rund 101 Millionen Dollar kassiert haben.

Google überzeugt mit Quartalsergebnis und will Aktien spliten

13. April 2012 - Google kann im ersten Quartal des Geschäftsjahres einen Umsatz von 10,65 Milliarden Dollar vorweisen, ein Plus von 24 Prozent. Der Gewinn stieg gar um über 60 Prozent. Daneben gibt Google bekannt, einen Aktien-Split anzustreben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER