Rekordgewinn für Samsung
Quelle: SITM

Rekordgewinn für Samsung

Samsung hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Rekordgewinn eingefahren. Zu verdanken hat dies das südkoreanische Unternehmen den Tablets und Smartphones.
10. April 2012

     

Samsung weist für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres 2012 einen Rekordgewinn von rund 5,8 Billionen Won aus (rund 4,7 Milliarden Franken). Damit hat der südkoreanische Elektronikkonzern sowohl die Erwartungen der Analysten als auch das Ergebnis des Vorquartals übertroffen. Zudem hat Samsung einen Umsatz von rund 45 Billionen Won (rund 36,9 Milliarden Franken) erwirtschaftet. Laut Experten ist der grosse Gewinn auf die starke Marge im Geschäft mit teuren Geräten wie Tablets oder Smartphones zurückzuführen. Aber auch das Galaxy Note (Bild), eine Mischung zwischen Tablet und Smartphone, soll zum guten Ergebnis beigetragen haben, wurden doch bislang über fünf Millionen Stück verkauft. Detaillierte Zahlen zum ersten Quartal wird Samsung am 27. April präsentieren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Schweiz vereint CE und IT

1. April 2012 - Aus zwei mach eins: Samsung hat seine CE- und IT-Division in der Schweiz zusammengeschlossen. Zudem kündigt der Elektronikriese eine Reihe partnerorientierter Aktivitäten an.

Samsung verkauft über 5 Millionen Galaxy Note

28. März 2012 - Noch fehlt zwar das Update auf Android 4.0, trotzdem hat Samsung laut eigenen Angaben unterdessen bereits über 5 Millionen Stück des Riesen-Smartphones verkauft.

Norton Mobile Security auf Samsung-Smartphones

28. März 2012 - Die Android-Smartphones der Galaxy-Familie von Samsung gibt's neu mit einer vorinstallierten, kostenlosen Test-Version von Norton Mobile Security.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER