Gewinneinbruch bei HTC
Quelle: HTC

Gewinneinbruch bei HTC

Der Smartphone-Hersteller HTC musste im ersten Quartal 2012 erneut Gewinn- und Umsatzeinbussen einstecken. Grund sei die Umstellung auf neue Produkte.
10. April 2012

     

Das erste Quartal 2012 war für den Smartphone-Hersteller HTC aus Taiwan kein einfaches: Das Unternehmen musste erneut einbüssen und vermeldet einen Gewinneinbruch von 70 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode. Der Gewinn betrug damit noch 4,5 Milliarden Taiwan-Dollar. Auch der Umsatz schrumpfte um 35 Prozent auf 67,8 Milliarden Taiwan-Dollar. Der Smartphone-Hersteller begründet das schlechte Ergebnis wie bereits im letzten Quartal mit der Umstellung auf neue Produkte. Die neue HTC-One-Smartphone-Familie, die in der Schweiz seit dem 2. April erhältlich ist (Swiss IT Reseller berichtete), soll Umsatz und Gewinn nun wieder nach oben korrigieren. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Die One-Smartphones von HTC kommen am 2. April

30. März 2012 - Die neuen Geräte der Smartphone-Familie One von HTC werden in der Schweiz ab dem 2. April erhältlich sein. Sie sollen zwischen 350 und 720 Franken kosten.

HTC: Mässiges viertes Quartal, gutes Gesamtjahr

9. Januar 2012 - HTC hat die vorläufigen Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2011 veröffentlicht. Während der Smartphone-Produzent im vierten Quartal eingebüsst hat, konnte er sich über das ganze Jahr gesehen sowohl bezüglich Umsatz als auch bezüglich Gewinn steigern.

Kommentare
HTC lässt sich zu viel Zeit mit den Android Updates auf den bestehenden Mobiles. Die Schuld wird dann weiter an Swisscom mit der Begründung "Provider Anpassung" gegeben. HTC muss lernen in Windeseile Updates z.B. Android 4.X für alle Anwender parat zu stellen, ohne wenn und aber. Damit kehrt das Vertrauen zurück und wir beraten unsere Kunden wieder zu Gunsten HTC. Fazit: Neu Verkaufen geht nur mit Super Support des Bestehenden!
Dienstag, 10. April 2012, Daniel Sauser



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER