Red Hat knackt 1-Milliarde-Dollar-Grenze
Quelle: Red Hat

Red Hat knackt 1-Milliarde-Dollar-Grenze

Der Linux-Distributor Red Hat konnte auch im vierten Quartal mit einem gesteigerten Nettogewinn von 36 Millionen Dollar und 297 Millionen Dollar Umsatz abschliessen.
29. März 2012

     

Der Linux-Distributor Red Hat kann auf ein gutes Geschäftsjahr zurückblicken: Auch im vierten Quartal konnte sich das Unternehmen erneut steigern und schloss mit einem Nettogewinn von 36 Millionen Dollar ab, 7 Prozent mehr als zur selben Zeit im Vorjahr. Der Umsatz wuchs laut dem Geschäftsbericht um 21 Prozent auf 297 Millionen Dollar.

Insgesamt konnte Red Hat damit das Fiskaljahr 2012 mit einem Gewinn von 146,6 Millionen Dollar abschliessen. Erstmals konnte das Unternehmen mit den Einnahmen zudem die 1-Milliarde-Dollar-Grenze knacken und einen Umsatz von 1,13 Milliarden Dollar erwirtschaften. Im Vorjahr betrug der Gewinn noch 107,3 Millionen Dollar und der Umsatz 909,3 Millionen Dollar.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Red Hat steigert Umsatz und Gewinn

20. Dezember 2011 - Der Linux-Distributor Red Hat konnte Umsatz und Gewinn auch im dritten Quartal deutlich steigern. Der Umsatz stieg um 23 Prozent, der Gewinn um 41 Prozent.

Red Hat will Milliarden-Grenze knacken

22. September 2011 - Der Open-Source-Spezialist konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal um 28 Prozent steigern und ist auf gutem Weg im aktuellen Geschäftsjahr 2012 erstmals mehr als eine Milliarde Dollar umzusetzen.

Umsatzsteigerung bei Red Hat

23. Juni 2011 - Der Open-Source-Spezialist Red Hat hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 264,7 Millionen Dollar erwirtschaftet. Dies entspricht einem Plus von 27 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER