Red Hat konnte seinen Umsatz auch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2012 deutlich steigern. Insgesamt erwirtschaftete der Open-Source-Spezialist 281,3 Millionen Dollar, was einem Plus von 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. 238,3 Millionen Dollar davon entfallen auf das Software-Subskriptionsgeschäft. Das Nettoergebnis betrug im selben Zeitraum 40 Millionen Dollar (2011: 23,7 Mio.).
Laut Red-Hat-CEO Jim Whitehurst (Bild) verdankt man das positive Ergebnis einer starken Kundennachfrage. Ausserdem ist er nach dem ersten Halbjahr zuversichtlich, dass man in diesem Jahr erstmals und als angeblich erster Open-Source-Software-Hersteller überhaupt die 1-Milliarde-Dollar-Umsatzgrenze knacken wird.
(mv)
Red Hat will Milliarden-Grenze knacken
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
22. September 2011 -
Der Open-Source-Spezialist konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal um 28 Prozent steigern und ist auf gutem Weg im aktuellen Geschäftsjahr 2012 erstmals mehr als eine Milliarde Dollar umzusetzen.
Weitere Artikel zum Thema
Redtoo holt André Dosé in VR
19. August 2011 - Der Verwaltungsrat von Redtoo, dem neu der ehemalige Crossair- und Swiss-Boss André Dosé angehört, hat eine Kapitalerhöhung auf eine halben Million Franken beschlossen.
Schweizer Puzzle ITC vertieft Partnerschaft mit Red Hat
7. Juli 2011 - Der Berner Open-Source-Dienstleister Puzzle ITC ist von Red Hat in den Status eines Advanced Business Partner erhoben worden.
Umsatzsteigerung bei Red Hat
23. Juni 2011 - Der Open-Source-Spezialist Red Hat hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 264,7 Millionen Dollar erwirtschaftet. Dies entspricht einem Plus von 27 Prozent.
Red Hat verstärkt Schweizer Team
16. Juni 2011 - David Hutchison-Bird stösst als Channel Business Development Manager zu Red Hat Schweiz.