Red Hat steigert Umsatz und Gewinn
Quelle: Red Hat

Red Hat steigert Umsatz und Gewinn

Der Linux-Distributor Red Hat konnte Umsatz und Gewinn auch im dritten Quartal deutlich steigern. Der Umsatz stieg um 23 Prozent, der Gewinn um 41 Prozent.
20. Dezember 2011

     

Der Open-Source-Anbieter Red Hat hat die Zahlen für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2012 bekannt gegeben. Das Unternehmen konnte den Umsatz um 23 Prozent auf 290 Millionen Dollar steigern. Davon machte Red Hat 246,5 Millionen Dollar mit Software-Abonnements, was einer Zunahme von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Gewinn nach GAAP-Vorschriften betrug im dritten Quartal 54 Millionen Dollar. Auch hier konnte das Unternehmen eine Steigerung um 41 Prozent hinlegen. Der Nettogewinn konnte von 26 Millionen Dollar im Vorjahr auf 38,2 Millionen Dollar gesteigert werden. Neben der hohen Nachfrage hat auch die Übernahme von Gluster das Ergebnis des dritten Quartals massgeblich beeinflusst. Red Hat bezahlte für das Unternehmen 136 Millionen Dollar. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Red Hat will Milliarden-Grenze knacken

22. September 2011 - Der Open-Source-Spezialist konnte seinen Umsatz im zweiten Quartal um 28 Prozent steigern und ist auf gutem Weg im aktuellen Geschäftsjahr 2012 erstmals mehr als eine Milliarde Dollar umzusetzen.

Umsatzsteigerung bei Red Hat

23. Juni 2011 - Der Open-Source-Spezialist Red Hat hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 264,7 Millionen Dollar erwirtschaftet. Dies entspricht einem Plus von 27 Prozent.

Red Hat steigert Umsatz um 25 Prozent

24. März 2011 - Red Hat hat die Zahlen für das vierte Quartal 2010 und für das gesamte letzte Geschäftsjahr veröffentlicht. Der Umsatz konnte 2010 um 25 Prozent gesteigert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER