Banque Cramer nutzt Bankenlösung von B-Source
Quelle: B-Source

Banque Cramer nutzt Bankenlösung von B-Source

Die Genfer Bank Banque Cramer nutzt seit Anfang Jahr die Bankenlösung B-Source Master des Avaloq-Tochterunternehmens B-Source.
27. Januar 2012

     

Wie der Schweizer Anbieter für Business Process Outsourcing B-Source mitteilt, nutzt die Genfer Privatbank Banque Cramer, sowie deren Schwestergesellschaft Private Investment Banking Ltd., seit Anfang Jahr die Bankenlösung B-Source Master der Avaloq-Tochtergesellschaft B-Source. Die Migration auf die neue Lösung habe neun Monate gedauert und der Betrieb sei bisher reibungslos verlaufen. Durch den Einsatz der Avaloq-basierten Banken-Applikationslandschaft könne sich die Banque Cramer vermehrt auf das Kundengeschäft und die Finanzmärkte konzentrieren, da sämtliche Bankingprozesse nun weitgehend automatisiert werden.


"BPO ist zwar schon seit Jahren ein vieldiskutiertes Thema in der Finanzbranche, wirklich marktreife Komplettlösungen waren bisher aber nicht auszumachen", erklärt Marco Netzer, Verwaltungsratspräsident der Banque Cramer & Cie SA. "Der B-Source Master ist die erste Lösung auf dem Markt, die die Versprechen von BPO wirklich einzulösen vermag – und dies in kürzester Zeit".
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq schluckt B-Source

31. August 2011 - Avaloq kauft zu einem nicht genannten Preis den BPO-Spezialisten B-Source und erweitert so sein Dienstleistungsangebot. B-Source bleibt als eigenständiges Tochterunternehmen bestehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER