Profidata gewinnt weiteren grossen Kunden in Österreich
Quelle: Sparkasse Oberösterreich

Profidata gewinnt weiteren grossen Kunden in Österreich

Nach der österreichischen Raiffeisen Bank hat sich auch die Sparkasse Oberösterreich für die Einführung des Wealth-Management-Systems E-Amis des Schweizer Herstellers Profidata entschieden.
21. Februar 2012

     

Erfolg für die Urdorfer Software-Schmiede Profidata: Die Sparkasse Oberösterreich mit ihren rund 1500 Mitarbeitenden und über 330'000 Kunden hat sich entschlossen das Wealth-Management-System E-Amis einzuführen. "Die Vermögensverwaltung ist für uns ein strategisches Geschäftsfeld, in dem weiteres Wachstum generiert werden soll. Auf der Service-Seite setzen wir mit E-Amis nun eine massgeschneiderte Software ein, die sämtliche Abläufe effizient unterstützt und auf unser Ziel zu wachsen ausgerichtet ist", erklärt Helmut Zauner, Leiter Portfolio Management der Sparkasse OÖ. Das neue System soll bereits im zweiten Quartal 2012 in Betrieb genommen werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Helaba erweitert Einsatz von Profidata-Software

13. Januar 2012 - Das Verwaltungssystem Xentris der Urdorfer Software-Schmiede Profidata kommt neu auch bei der deutschen Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft zum Einsatz.

Adurion setzt auf Profidata

4. November 2011 - Adurion, ein Liechtensteiner IT-Dienstleister, setzt neu auf das Wealth-Management-System der Urdorfer Software-Schmiede Profidata.

Profidata verstärkt Vertrieb in deutschsprachigen Nachbarländern

10. Mai 2011 - Software-Hersteller Profidata hat Gunther Glabbatz zum neuen Regional Director für Deutschland und Österreich ernannt. Er soll die Marktposition weiter ausbauen.

Österreichische Raiffeisen Bank setzt erneut auf Profidata

2. Februar 2011 - Profidata hat bei der Raiffeisen Bank International (RBI) in Wien sein Investment-Management-System Xentis eingeführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER