Google will ins Retail-Geschäft einsteigen

Google will ins Retail-Geschäft einsteigen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Februar 2012 - Google scheint in das Retail-Geschäft einsteigen zu wollen und plant einen eigenen Laden in der Nähe von Dublin.
Google will ins Retail-Geschäft einsteigen
(Quelle: Google)
Laut einem Bericht von "Bloomberg" will Google in das Retail-Geschäft einsteigen und plant einen eigenen Laden. Diesen Entschluss habe der Suchmaschinen-Primus nach einem Pilotversuch in einem Computer-Shop in London gefällt. Entstehen soll der Retail Store in der Nähe von Dublin, wo sich der Europa-Hauptsitz des Internetgiganten befindet. Verkaufen will Google in seinem 123 Quadratmeter grossen Shop nur eigene Produkte wie Android-Geräte oder Chromebooks. Noch stehe die Entscheidung, ob der Laden auch wirklich eröffnet werde, aus, teilt Google gegenüber "Bloomberg" mit. Sollte sich das Unternehmen zu diesem Schritt entscheiden, so dürfte dies eine Kampfansage gegenüber Apple sein, das seine Produkte weltweit in unzähligen Retail-Stores erfolgreich an den Mann bringt.

(abr)

Weitere Artikel zum Thema

Google verfehlt Gewinnprognosen
20. Januar 2012 - Mit einem Quartalsgewinn von 2,5 Milliarden Dollar lag der Suchmaschinengigant unter den Schätzungen der Analysten. Der Markt reagierte enttäuscht und die Titel gaben im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um bis zu 10 Prozent nach.
Google hofft auf klingelnde Kassen in China
13. Januar 2012 - Aufgrund der grossen Geschäftsmöglichkeiten in China will Google sein Engagement in China wieder verstärken. Vor rund zwei Jahren war die Beziehung wegen der Zensur von Suchergebnissen erkaltet.
Kommt das Google-Tablet im März?
5. Januar 2012 - Offenbar plant Google, den Tablet-Markt im März oder April mit einem eigenen Tablet-PC aufzumischen. Dieses soll einen 7-Zoll-Bildschirm besitzen und damit direkt das Amazon Kindle Fire angreifen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER