Acer verklagt Ex-CEO Lanci
Quelle: Acer

Acer verklagt Ex-CEO Lanci

Der ehemalige Acer-CEO Gianfranco Lanci soll mit seinem Engagement bei Lenovo gegen eine im vergangenen Frühjahr vereinbarte Wettbewerbsklausel verstossen haben.
8. Februar 2012

     

Im September gab Lenovo die Verpflichtung des ehemaligen Acer-CEOs Gianfranco Lanci als Berater bekannt (Swiss IT Reseller berichtete). Im April soll er EMEA-Chef des chinesischen PC-Herstellers werden. Nun hat Acer anscheinend rechtliche Schritte gegen Lanci eingeleitet, soll er gemäss einem Bericht der "Financial Times" doch gegen eine im Zusammenhang mit dem Rücktritt im März 2011 vereinbarte Wettbewerbsklausel verstossen haben. Laut Acer war es Lanci untersagt, innerhalb von zwölf Monaten einen Job bei der Konkurrenz anzunehmen und diese Vereinbarung habe er eindeutig gebrochen. Lenovo teilt derweil mit, dass alles rechtmässig sei. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ex-Acer-CEO Lanci wechselt zu Lenovo

19. September 2011 - Der ehemalige Acer-CEO Gianfranco Lanci amtet künftig als Berater für Konkurrent Lenovo und soll in dieser Funktion das Consumer-Segment vorantreiben.

Samsung will Ex-Acer-Chef Lanci

26. Juli 2011 - Samsung will sein Notebook-Geschäft voranbringen. Möglich machen soll dies der ehemalige Acer-Chef Gianfranco Lanci.

Walter Deppeler wird EMEA-Präsident bei Acer, Lanci tritt zurück

31. März 2011 - Eklat bei Acer: CEO Gianfranco Lanci (Bild rechts) tritt per sofort zurück, und der Schweizer Walter Deppeler wird EMEA President.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER