Amazon bald mit eigener Ladenkette?
Quelle: Amazon

Amazon bald mit eigener Ladenkette?

Amazon will angeblich noch dieses Jahr einen Pilot-Retail-Store in Seattle eröffnen und dort Bücher sowie die eigenen E-Reader und Tablets verkaufen.
8. Februar 2012

     

Bei Amazon wird man vielleicht schon bald nicht mehr nur online, sondern auch offline, also in einem Ladengeschäft, einkaufen können. Dies berichtet das Blog "Good E-Reader". Gemäss mit der Situation eng vertrauten Quellen, plant das Unternehmen in den nächsten Monaten einen ersten Retail Store in Seattle zu eröffnen, wo sich auch der Hauptsitz von Amazon befindet. Dabei soll es sich um keinen grossen, pompösen Laden, sondern eher um eine kleine Boutique handeln, in der Bücher sowie die eigenen E-Reader und Tablets der Marke Kindle samt Zubehör verkauft werden. Der Laden in Seattle soll ein Test sein, ob das Konzept funktioniert und ob eine Ladenkette profitabel wäre. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Kindle Fire überholt Samsung Galaxy Tab

31. Januar 2012 - Laut neuesten Zahlen von Flurry ist das Amazon-Tablet Kindle Fire in den letzten drei Monaten zum meistverkauften Android-Tablet aufgestiegen und hält nun einen Anteil von 36 Prozent.

Amazon investiert in Foxit

7. Dezember 2011 - Foxit hat gestern bekannt gegeben, dass Amazon in das Unternehmen investiert hat. Das Team hinter Foxit ist für den gleichnamigen PDF-Reader verantwortlich.

Amazon kauft Spracherkennungs-Spezialist

13. November 2011 - Amazon soll das auf Spracherkennung spezialisierte Start-up Yap übernommen haben und scheint damit wohl Apples Siri Konkurrenz machen zu wollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER