Tech Data legt zu - vor allem in Europa
Quelle: Vogel.de

Tech Data legt zu - vor allem in Europa

Der IT-Distributor Tech Data konnte im vergangenen Quartal deutlich zulegen. 58 Prozent des Gesamtumsatzes verdankt der Disti mittlerweile seinem Geschäft in Europa.
22. November 2011

     

Der US-amerikanische IT-Distributor Tech Data konnte im dritten Quartal 2011 deutlich zulegen. Der Gesamtumsatz für die drei Monate vor Ende Oktober beträgt 6,59 Milliarden Dollar, also 7 Prozent mehr als in derselben Zeitperiode im Jahr 2010. Der operative Gewinn beläuft sich auf 89,6 Millionen Dollar (+10,6%).

Der auch in der Schweiz aktive Disti konnte ebenfalls und sogar insbesondere in Europa weiter wachsen. Mit einem Gesamtumsatz von 3,81 Milliarden macht das europäische Geschäft 58 Prozent des weltweiten Gesamtumsatzes aus, was gegenüber dem dritten Quartal 2010 einem Anstieg von 10 Prozent – währungsbereinigt immerhin 6 Prozent – entspricht. Der Betriebsgewinn in Europa beträgt 39,7 Millionen Dollar, im Vorjahr waren es noch 37,1 Millionen.
(vs)


Weitere Artikel zum Thema

IBM i neu im Sortiment von Tech Data

27. Oktober 2011 - Tech Data nimmt IBM i, die Betriebssystemvariante der Power-Systems-Familie, in seinen Produktkatalog auf und verstärkt damit die Zusammenarbeit mit dem IT-Riesen.

Tech Data vertreibt Arcplace-Lösungen

26. Mai 2011 - Broadliner Tech Data wird über sein Händlernetzwerk in Zukunft die Cloud-basierten Lösungen Backup Pro und Backup Enterprise von Arcplace vertreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER