Infor wächst und gewinnt neue Kunden
Quelle:

Infor wächst und gewinnt neue Kunden

Infor blickt auf "solide" zwölf Monate zurück, in denen man 2500 neue Kunden gewinnen konnte. Das Kerngeschäft mit ERP-Lösungen wuchs im letzten Quartal um 25 Prozent.
4. Januar 2012

     

Business-Software-Hersteller Infor konnte im vergangenen Jahr – von Dezember 2010 bis November 2011 – ein Lizenzzuwachs um 17 Prozent erzielen. Möglich gemacht haben das diverse Neukundengewinne. Insgesamt wuchs der Kundenstamm laut Medienmitteilung um 2500. Zudem sollen viele der 12'000 Bestandskunden ihre Zusammenarbeit mit Infor ausgebaut haben, insbesondere im Bereich Support, wo man 500 Verträge erneuern konnte. Und das Kerngeschäft mit ERP-Lösungen wuchs im vergangenen Quartal gegenüber dem Vorjahresquartal um 25 Prozent.


Infor führt diesen als solide bezeichneten Geschäftserfolg auf den Unternehmensumbau zurück, den das neue Management vorangetrieben habe. Zudem habe man 500 neue Softwareentwickler einstellen können, 75 weitere sollen demnächst in das Innovation Center der neuen Hauptniederlassung in New York City einziehen. "Infor hat heute eine der grössten Entwicklungsabteilungen weltweit, um seine Geschäftsapplikationen weiterzuentwickeln", meint Charles Phillips, CEO von Infor. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Infor und IBM kombinieren Lösungen

8. August 2011 - Unternehmen aus dem Bereich der industriellen Fertigung erhalten von Infor und IBM eine neue, integrierte Hard- und Software-Lösung aus Power7-Servern und Infors ERP-Software.

Infor mit neuem DACH-Channel-Chef

13. Mai 2011 - Nedzad Fajic ist neu als Regional Vice President DACH Channel beim Business-Software-Anbieter Infor tätig.

Infor übernimmt Lawson

27. April 2011 - Die beiden im ERP-Geschäft tätigen Software-Hersteller Infor und Lawson fusionieren in der zweiten Jahreshälfte 2011 und wollen gemeinsam eine Enterprise Application Suite auf den Markt bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER