Red Hat steigert Umsatz um 25 Prozent
Quelle: Red Hat

Red Hat steigert Umsatz um 25 Prozent

Red Hat hat die Zahlen für das vierte Quartal 2010 und für das gesamte letzte Geschäftsjahr veröffentlicht. Der Umsatz konnte 2010 um 25 Prozent gesteigert werden.
24. März 2011

     

Red Hat hat seine Geschäftszahlen für das vierte Quartal sowie das gesamte Geschäftsjahr 2010 veröffentlicht, das Ende Februar geendet hat. Der Umsatz im vierten Quartal lag bei 244,8 Millionen Dollar (plus 25 Prozent gegenüber Vorjahr). Dabei entfielen 209,3 Millionen auf die Software-Subscription. Der Gewinn im vierten Quartal belief sich derweil auf 33,5 Millionen Dollar.


Für das gesamte Geschäftsjahr 2010 meldet der Open-Source-Riese einen Umsatz von 909,3 Millionen Dollar, ein Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auf die Software-Subscription entfielen dabei 773,4 Millionen Dollar. Und der Gewinn wird derweil mit 107,3 Millionen beziffert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Red Hat verdoppelt Gewinn beinahe

22. Dezember 2010 - Red Hat hat seine Zahlen fürs dritte Quartal veröffentlicht. Der Umsatz stieg gegenüber Vorjahr um 21 Prozent, der Gewinn gar um 92 Prozent.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER