Kauft Apple israelischen Speicherhersteller?
Quelle: Apple

Kauft Apple israelischen Speicherhersteller?

Einem Gerücht zufolge möchte Apple einen Speicherhersteller aus Israel namens Anobit aufkaufen - für eine halbe Millliarde Dollar.
14. Dezember 2011

     

Offenbar hat Apple ein Auge auf Anobit, einen israelischen Hersteller von Flash-Speichern, geworfen. Schenkt man einem Bericht von "Techcrunch" Glauben, lässt sich Apple den Kauf 400 bis 500 Millionen Dollar kosten. Dies wäre sowohl die erste Firmenübernahme im israelischen Raum, wie auch die erste unter der Leitung von Tim Cook.

Anobit stellt Speichermodule für den Business- sowie den Mobilmarkt her, wobei vor allem letzteres für Apples Geräteherstellung attraktiv sein könnte. Die Speicher basieren auf der sogenannten Memory-Signal-Processing-Technologie, die Geschwindigkeit, Leistung und Lebensdauer deutlich erhöhen soll. Angeblich sollen bereits zahlreiche Hersteller auf die Speicherlösungen von Anobit setzen, konkrete Namen möchte das Unternehmen aber nicht nennen. (vs)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER