Facebook kauft Lokalisierungsdienst Gowalla

Facebook hat das standortbezogene soziale Netzwerk Gowalla übernommen. Der Kaufpreis ist bisher nicht bekannt.
6. Dezember 2011

     

Wie "CNN" unter Berufung auf eine unternehmensnahe Quelle berichtet, hat Facebook den sozialen Lokalisierungsdienst Gowalla übernommen. Wie viel sich das Unternehmen den Kauf hat kosten lassen, ist nicht bekannt. Die meisten Mitarbeiter von Gowalla inklusive Gründer Josh Williams sollen ihren neuen Arbeitsplatz im Facebook-Büro in Palo Alto beziehen, wo sie an der dieses Jahr vorgestellten Timeline-Funktion arbeiten werden. Gegenüber "CNN" möchte sich Facebook bisher nicht zu den Gerüchten äussern. Einem Bericht von "All Things D" zufolge soll Josh Williams die Mitarbeiter allerdings bereits in einer internen E-Mail über die Übernahme informiert haben. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook plant 20 Übernahmen

24. August 2011 - Das Social Network Facebook will 2011 vor allem in Übernahmen investieren. Geplant sind Käufe von Firmen mit innovativen Produkten im Bereich Design, Verfügbarkeit und der mobilen Nutzung.

Facebook und Google an Skype interessiert

5. Mai 2011 - Der Internet-Telefonie-Anbieter Skype wollte demnächst an die Börse gehen. Jetzt tauchen Gerüchte von möglichen Joint-Ventures mit Google und Facebook auf.

Facebook kauft Snaptu

21. März 2011 - Facebook schluckt mit Snaptu ein Unternehmen, das Soziale Netzwerke auch für herkömmliche Mobiltelefone nutzbar macht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER