Facebook plant 20 Übernahmen
Quelle: Facebook

Facebook plant 20 Übernahmen

Das Social Network Facebook will 2011 vor allem in Übernahmen investieren. Geplant sind Käufe von Firmen mit innovativen Produkten im Bereich Design, Verfügbarkeit und der mobilen Nutzung.
24. August 2011

     

Facebook will Firmen übernehmen, die dem Social Network beim Design, der Verfügbarkeit und der mobilen Nutzung unter die Arme greifen können. Dies verrät Vaughan Smith, Facebook Director für Corporate Development, der Nachrichtenagentur "Bloomberg". Weiter berichtet er, man wolle dieses Jahr insgesamt rund 20 Übernahmen tätigen. Bisher hat das Unternehmen 2011 bereits 13 Übernahmen getätigt. Doch bis anhin ging es bei den Käufen vor allem um die Fähigkeiten der Mitarbeiter und nicht um Produkte. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Das Interesse an Facebook und Twitter nimmt ab

16. August 2011 - Eine neue Studie zeigt: Die Nutzer von sozialen Netzwerken sind immer mehr gelangweilt. Bei den jüngeren Generationen nimmt die Nutzung jedoch noch immer zu.

Update: Kein weiteres Ungemach der Winklevoss-Brüder für Facebook

24. Juni 2011 - Die Winklevoss-Zwillinge wollen den Rechtsstreit mit Facebook beilegen und den Vergleich aus dem Jahr 2008 nicht vors oberste US-Gericht weiterziehen.

Facebook: Börsengang Anfang 2012?

14. Juni 2011 - Facebook will an die Börse. Bis Ende März 2012 soll es angeblich soweit sein und zwar mit einem Börsenwert von 100 Milliarden Dollar. Derweil verlor das Netzwerk in den USA im Mai Millionen von Nutzern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER