Temenos erweitert Zusammenarbeit mit IBM
Quelle: Temenos

Temenos erweitert Zusammenarbeit mit IBM

IBM und der Genfer Banken-Software-Hersteller Temenos haben ihre Zusammenarbeit, die seit elf Jahren besteht, ausgeweitet. Ausserdem gibt Temenos die Ernennung von Bernd-Michael Rumpf zum Leiter der Customer Services Group bekannt.
2. Dezember 2011

     

Der Genfer Banken-Software-Hersteller Temenos hat sein seit elf Jahren bestehendes Abkommen mit IBM erneuert. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird IBM sowohl Beratungs- und Integrations-Services als auch Software- und Hardware-Ressourcen für Temenos-Implementierungen liefern. "Die Erweiterung unserer Zusammenarbeit war ein natürlicher Schritt, um Banken zu helfen, mit dem heutigen wirtschaftlichen Druck bezüglich Regulierungen, Konkurrenz und Konsolidierungen umzugehen", erklärt Mike Head, Global Alliances Director bei Temenos.


Des weiteren teilt Temenos die Ernennung von Bernd-Michael Rumpf (Bild) zum Global Head der Customer Services Group (CSG) mit. In dieser Position ist das ehemalige SAP-Geschäftsleitungsmitglied für die Services in den Bereichen Consulting, Implementierung, Custom Development, Support und Customer Education verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Temenos war Rumpf während zwölf Jahren in verschiedenen Positionen bei SAP tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Capgemini, Ernst & Young und Gemini Consulting. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mehr Umsatz und weniger Gewinn für Temenos

14. Oktober 2011 - Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte der Schweizer Bankensoftware-Hersteller Temenos seinen Umsatz zwar steigern, büsste aber derweil beim Gewinn ein.

Gewinnwarnung von Temenos

15. Juli 2011 - Der Schweizer Banken-Software-Hersteller Temenos hat aufgrund des schwierigen Geschäftsumfelds eine Gewinnwarnung herausgegeben.

Wechsel an der Spitze von Temenos

17. Februar 2011 - Guy Dubois wird neuer CEO von Temenos, sein Vorgänger Andreas Andreades wird Präsident des Verwaltungsrates.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER