Investoren buhlen um Yahoo
Quelle: Yahoo

Investoren buhlen um Yahoo

Yahoo sollen gleich mehrere Angebote von Investoren vorliegen, die bis zu 20 Prozent des Unternehmens kaufen wollen. Unter ihnen befindet sich auch Microsoft.
30. November 2011

     

Internet-Urgestein Yahoo wird gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal" demnächst einen oder gleich mehrere neue Investoren präsentieren. Derzeit sollen dem Unternehmen, laut mit der Sache vertrauten Quellen, mindestens drei Gebote vorliegen. Interessiert sein sollen unter anderem die Private-Equity-Firma TPG Capital sowie eine Gruppe von Investoren, die von Silver Lake Partners und Microsoft angeführt wird. Sie sollen an bis zu 20 Prozent an Yahoo interessiert sein. "Bloomberg" berichtet derweil, dass die Alibaba Group, die eine gleichnamige Online-Plattform in Asien betreut, an der auch Yahoo beteiligt ist, die Anteile des US-Unternehmens zurückkaufen möchte. Bis Jahresende dürfte ein Entscheid gefallen sein. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER