Bietet Microsoft erneut für Yahoo?

Insidern zufolge soll man bei Microsoft erneut mit dem Gedanken spielen, für Yahoo ein Übernahmegebot abzugeben. Meldungen zufolge soll über den Entscheid in der Microsoft-Chefetage allerdings Uneinigkeit herrschen.
6. Oktober 2011

     

Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" berichtet, erwägt man bei Microsoft, für Yahoo erneut ein Übernahmeangebot zu lancieren. Unter Berufung auf einen hochrangigen Mitarbeiter heisst es, eine Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen, zumal es über die Übernahmestrategie unterschiedliche Auffassungen gebe.

Im Frühjahr 2008 bot Microsoft für das Internetunternehmen die fantastische Summe von knapp 45 Milliarden Dollar oder über 30 Dollar pro Aktie. Nach der gescheiterten Übernahme gaben die Yahoo-Papiere dann deutlich nach und pendelten seitdem im Bereich von 14 bis 18 Dollar. Mittlerweile weist das Unternehmen eine Marktkapitalisierung von gerade einmal noch 20 Milliarden Dollar auf.


Die Yahoo-Titel reagierten am Mittwoch umgehend auf die Meldung: Sie schossen über 10 Prozent in die Höhe und schlossen bei knapp 16 Dollar. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER