Ex-Red-Hat-Manager wird CEO bei Acronis
Quelle: Acronis

Ex-Red-Hat-Manager wird CEO bei Acronis

Neun Jahre war Alex Pinchev Executive Vice President bei Red Hat. Nun wechselt er zu Acronis und übernimmt dort im Januar das Amt des CEO.
30. November 2011

     

Disaster-Recovery- und Data-Protection-Spezialist Acronis hat einen neuen President und CEO. Per 17. Januar 2012 übernimmt Alex Pinchev (Bild) die Leitung des Unternehmens. Er löst Jason Donahue ab, der seit 2008 als CEO für Acronis tätig war.

Pinchev ist seit November 2010 Mitglied des Board of Directors von Acronis. Zuvor war er unter anderem neun Jahre als Executive Vice President bei Red Hat und dort in seiner letzten Position als President of Global Sales, Services & Field Marketing tätig.


"Alex Pinchev ist ein ausgezeichneter Industrieexperte. Deshalb ist Acronis sehr stolz, ihn für sich gewonnen zu haben. Der Zeitpunkt für das Unternehmen und seine Entwicklung könnte nicht besser sein", erklärt Ilya Zubarev, Chairman of the Board bei Acronis. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER