Netapp eröffnet dritten Schweizer Standort in Bern
Quelle: Netapp

Netapp eröffnet dritten Schweizer Standort in Bern

Der Storage-Spezialist wird ab sofort mit einem sechsköpfigen Vertriebs-, Technik- und Support-Team in der Hauptstadt seine mehr als 100 Kunden aus der Region Bern betreuen.
30. November 2011

     

Anfang Monat hat Daniel Bachofner, Director Switzerland bei Netapp (Bild), anlässlich der Partner Academy 2011 bereits verraten, dass man nach Bern expandieren wird (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat der Storage-Spezialist die Eröffnung seiner dritten Schweizer Niederlassung nach Zürich und Lausanne auch ganz offiziell bekannt gegeben, mit weiteren Details. Starten wird man in Bern demnach mit sechs Mitarbeitenden aus den Bereichen Vertrieb, Technik und Support. Insgesamt hat Netapp in der Schweiz damit neu knapp 80 Mitarbeiter.


"Netapp ist extrem gewachsen und ist heute einer der grössten Storage-Anbieter, auch in der Schweiz. Eine Zweigstelle am starken Wirtschaftsstandort Bern war daher ein logischer Schritt", erklärt Bachofner. Aktuell habe man im Grossraum Bern mehr als 100 Kunden, die man nun bestens vor Ort betreuen könne. Und auch die Wege zu Interessenten und Channel-Partnern aus der Region verkürzen sich natürlich. Die neuen Räumlichkeiten liegen im neuen Regus Bern Office Center an der Eigerstrasse in Bern. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Netapp braucht Übernahme

28. November 2011 - Gemäss Einschätzung diverser Analysten braucht Storage-Spezialist Netapp eine Übernahme, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.

Netapp ehrt Schweizer Partner

18. November 2011 - Netapp hat anlässlich der EMEA-Version seiner Hausmesse Insight 2011 europäische Channel-Partner geehrt. Auch ein Partner in der Schweiz wurde ausgezeichnet.

Netapp legt zu

17. November 2011 - Für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2012 meldet Netapp einen Umsatz von 1,5 Milliarden Dollar sowie einen Reingewinn von 165,6 Millionen Dollar.

Netapp Partner Academy 2011: "Draussen ist Krieg"

10. November 2011 - Netapp Schweiz nutzte die diesjährige Partner Academy, um über Änderungen im Produktportfolio und in der Preisgestaltung sowie über die Eröffnung eines weiteren Schweizer Standorts zu informieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER