Samsung soll Netbook-Produktion einstellen
Quelle: Vogel.de

Samsung soll Netbook-Produktion einstellen

Samsung soll offenbar die Einstellung der Produktion von Netbooks ins Auge fassen. Stattdessen will Samsung auf Ultrabooks setzen.
28. November 2011

     

Wie "Winfuture" unter Berufung auf ein französisches Portal schreibt, plant Samsung die Einstellung der Netbook-Produktion. Die Vertriebspartner seien mittels Mail-Schreiben informiert worden. Samsung wolle die Netbook-Produktion beziehungsweise die Produktion von Geräten mit 10,1-Zoll-Display zu Gunsten von Ultrabooks im ersten Quartal 2012 einstellen, heisst es.


Als Samsung im Juni 2010 wieder ins Schweizer PC-Geschäft einstieg, wollte man vor allem auch dank Netbooks erfolgreich sein. Damals hiess es, die Netbook-Verkäufe sollen rund 50 Prozent des Umsatzes ausmachen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER