Dell überrascht mit Gewinnplus
Quelle:

Dell überrascht mit Gewinnplus

Während der Umsatz des PC-Herstellers Dell stagniert und dies vermutlich weiter tun wird, konnte der Gewinn in den vergangenen Monaten deutlich gesteigert werden.
16. November 2011

     

Dell hat die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2011 veröffentlicht. Demnach stagnierte der Umsatz des PC-Herstellers im abgelaufenen Quartal bei 15,4 Milliarden Dollar. Grund dafür ist der schwächelnde PC-Markt. Der Gewinn des Unternehmens stieg im Vergleich zum Vorjahr allerdings deutlich auf 893 Millionen Dollar (+9%) an.

Während der Gewinn die Erwartung der Analysten übertraf, enttäuschten sie die Umsatzzahlen. Auch der Ausblick – Dell rechnet für das gesamte Geschäftsjahr nur noch mit einem Umsatzwachstum am unteren Ende der bisherigen Prognose (1% bis 5%) – wussten die Analysten nicht zu überzeugen, weshalb die Aktien nachbörslich um zwei Prozent sanken. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HDD-Knappheit lässt PC-Markt einbrechen

15. November 2011 - Dell gehen die Festplatten aus und im ersten Quartal 2012 werden die PC-Verkäufe laut IDC aufgrund der HDD-Knappheit um 20 Prozent einbrechen.

Dells Kampf mit dem Channel

13. November 2011 - Die Suche nach Premier-Partnern und Distributoren scheint für Dell Schweiz nicht einfach zu sein. Trotzdem bekennt sich das Unternehmen zum Channel.

Dell ist kein EMC-Reseller mehr

19. Oktober 2011 - Dell hat seine Vertriebspartnerschaft mit EMC gekündigt. Man habe in den letzten Jahren über zwei Milliarden Dollar in eigene Speicherprodukte investiert, heisst es in einem Statement.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER