Sony Ericsson weist Gewinn aus
Quelle: Sony Ericsson

Sony Ericsson weist Gewinn aus

Sony Ericsson gibt die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres bekannt und ist in die Gewinnzone zurückgekehrt.
14. Oktober 2011

     

Sony Ericsson schliesst das dritte Quartal des laufenden Fiskaljahres mit einem Gewinn vor Steuern von 31 Millionen Euro ab. Im zweiten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres musste das japanisch-schwedische Joint-Venture zwischen Sony und Ericsson noch einen Verlust von 42 Millionen Euro verbuchen. Weiter meldet das Unternehmen für das dritte Quartal 2011 einen Umsatz von 1,6 Milliarden Euro, was im Vergleich zum zweiten Quartal einer Steigerung von 33 Prozent entspricht.


Laut Sony-Ericsson-CEO Bert Nordberg (Bild) will das Unternehmen weiterhin in den Smartphone-Markt investieren und im nächsten Jahr sein gesamtes Porftolio auf Smartphones umstellen. Bereits heute würde der Absatz der Android-basierten Xperia-Smartphones über 80 Prozent der Gesamtverkäufe ausmachen. Bislang habe man 22 Millionen Xperia-Geräte abgesetzt, so Nordberg.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sony Ericsson bald ohne Ericsson?

7. Oktober 2011 - Sony will das Joint-Venture Sony Ericsson Gerüchten zufolge ganz für sich alleine haben und plant, Ericsson seine Anteile abzukaufen.

Sony Ericsson schreibt rot

15. Juli 2011 - Sony Ericsson hat im zweiten Quartal einen Verlust von rund 50 Millionen Euro eingefahren, und der Handy-Absatz ging massiv zurück.

Sony Ericsson mit schwarzer Null

21. April 2011 - Sony Ericsson hat im ersten Quartal einen Gewinn von 11 Millionen Euro erzielt – ein Minus von 48 Prozent. Analysten waren von einem Verlust ausgegangen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER