Halbleiter-Markt 2011 mit negativem Wachstum


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2011/10

     

Die Marktbeobachter von Gartner haben ihre Prognose für den weltweiten Halbleitermarkt fürs laufende Jahr gewaltig nach unten revidiert: Ging man im zweiten Quartal noch von einem Plus in Höhe von über 5 Prozent aus, rechnet man mittlerweile noch mit einem Gesamtumsatz von 299 Milliarden Dollar, was einem Minus von 0,1 Prozent gegenüber Vorjahr entsprechen würde. Als Gründe werden überbordende Lagerbestände, eine Überkapazität bei der Fertigung wie auch eine sinkende Nachfrage infolge der schwächelnden Wirtschaft genannt.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER