Ecomedia wird Schweizer HD-Vertreter für Toshiba
Quelle: Hitachi

Ecomedia wird Schweizer HD-Vertreter für Toshiba

Ecomedia wird Harddisk-Importeur der Marke Toshiba. Bis anhin war Toshibas sogenannte Storage Peripheral Division hierzulande mit einer eigenen Abteilung vertreten.
3. Oktober 2011

     

Der auf Druckerzubehör spezialisierte Disti Ecomedia hat verlauten lassen, Importeur von Toshibas Harddisk-Produkten zu werden. Per sofort bieten Ecomedia sowie deren Tochtergesellschaft Oridis das komplette Sortiment der Storage Peripheral Division von Toshiba an. Bis anhin war Toshibas Harddisk-Sparte mit einer eigenen Abteilung in der Schweiz vertreten, welche die lokalen Geschäfte betreute. Durch eine europaweite Neuorganisation des Festplatten-Geschäfts werde die Betreuung nun aber an Generalvertretungen in den jeweiligen Ländern abgegeben – in der Schweiz eben an Ecomedia. Toshiba erhoffe sich so eine intensivere Bearbeitung durch Spezialisten auf ihrem jeweiligen Gebiet. In der Schweiz bestand die Harddisk-Abteilung von Toshiba lediglich aus einem Mitarbeiter, welcher das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, so Ecomedia auf Anfrage.


Ecomedia kündigt an, die Marke in der Schweiz voranbringen zu wollen. Mauro Valloncini, Leiter der Datenträger Division von Ecomedia, lässt verlauten: "Zusammen mit unserer Sales Force und der modernen Logistik werden wir den A-Brand Toshiba im Schweizer Markt forcieren." (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER