Tablets nur ein Hype
Quelle: Asus

Tablets nur ein Hype

Droht Tablets das gleiche Schicksal wie Netbooks. Acer-Boss JT Wang zumindest glaubt dies und sieht die Zukunft und Ultrabooks und Windows-8-Notebooks.
29. August 2011

     

Gemäss einem Bericht von Digitimes sieht Acer-Boss JT Wang den Hype um Tablets bereits am Abkühlen. Umfragen von Acer hätten gezeigt, dass die Konsumenten derweil ein hohes Interesse an den kommenden Ultrabooks (im Bild ein Modell von Asus) sowie an Geräten mit Microsofts Windows 8 zeigen würden. Weiter schreibt "Digitimes", dass auch andere Industrievertreter diese Meinung teilen würden. Tablets seien vor allem im Consumer-Geschäft von Interesse, nicht aber als Werkzeuge für die Arbeit. Ausserdem würden die Kunden ihre einmal gekauften Tablets nicht so schnell durch neue Geräte ersetzen, im Gegensatz zu Notebooks, wo neue Entwicklungen wie eben Windows 8 oder Ultrabooks auch eine Erneuerungswelle mit sich bringen. Entsprechend würden sich die Tablet-Verkäufe abkühlen, sobald eine gewisse Marktsättigung erreicht ist. Bei Acer rechnet man damit, dass Ultrabooks bereits im kommenden Jahr 25 bis 35 Prozent aller Notebook-Verkäufe ausmachen dürften. Intel rechnet gar mit 40 Prozent. Ausserdem ist Wang auch überzeugt, dass Windows 8 im kommenden Jahr die Notebook-Verkäufe pushen wird, unter anderem auch zu Gunsten von Tablets. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER