Grossprojekt der Stadt Frauenfeld für Optimatik

IT-Dienstleister Optimatik hat ein Energieautomatisierungsprojekt der Stadt Frauenfeld gewonnen. Das Projekt soll sieben Jahre dauern.
29. August 2011

     

Der Appenzeller IT-Dienstleister Optimatik hat von der Stadt Frauenfeld den Zuschlag für ein Energieautomatisierungs- und Metering-Projekt erhalten. Dabei geht es um den Bau eines intelligenten Energienetzes, das die Messung und Steuerung sämtlicher Energieflüsse im Stadtgebiet ermöglichen und die Energieeffizienz steigern soll. Optimatik wurde bei diesem Grossprojekt sowohl als Systemlieferant als auch als -integrator engagiert und übernimmt die Verantwortung für die Einführung des gesamten Projekts. Eine Testphase soll bis Ende 2011 abgeschlossen sein, das gesamte Projekt soll sieben Jahre dauern. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER