Swisscom vernetzt Firmenrich und MSC Kreuzfahrten
Quelle: Swisscom

Swisscom vernetzt Firmenrich und MSC Kreuzfahrten

Die zwei Westschweizer Unternehmen Firmenrich und MSC Kreuzfahrten haben ihre internationalen Standorte mit einem Swisscom-Netz verknüpft.
10. August 2011

     

Swisscom konnte in der Romandie zwei neue Grosskunden an Land ziehen: Die international tätigen Unternehmen Firmenrich und MSC Kreuzfahrten haben ihre Unternehmenssitze neu mit einer einheitlichen Infrastruktur des Schweizer Telekom-Anbieters vernetzt. Die Datenkommunikation der zwei Firmen läuft künftig auf dem MPLS-basierten LAN-I International Service von Swisscom. Firmenrich vernetzt damit seine Standorte in 64 Ländern, MSC Kreuzfahrten ist in 45 Ländern tätig. "Früher reichte uns eine Verbindung direkt übers Internet", so Guiseppe Flammia, CIO von MSC Kreuzfahrten. Inzwischen sei die Firma jedoch so gross, dass ein neues Kommunikationssystem her musste. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert Lehrberuf Fachmann Kundendialog

2. August 2011 - Heute fällt für viele Jugendliche in der Schweiz der Startschuss in die Berufswelt. Es ist auch der Beginn des neuen Lehrberufs zum Fachmann Kundendialog.

Swisscom bringt Quadruple-Play-Angebot

28. Juli 2011 - Swisscom lanciert im August Vivo Tutto und kombiniert dabei Fernsehen, Internet, Festnetztelefonie und ein Mobilfunkabo.

Swisscom setzt für Reparaturservice auf NTS-Lösung

27. Juli 2011 - Swisscom hat sich in seinen Shops für den Einsatz der Ntswincash Repairmanager von NTS New Technology Systems entschieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER