Twitter mehr als 8 Milliarden Dollar wert
Quelle: Twitter

Twitter mehr als 8 Milliarden Dollar wert

Weil das russische Unternehmen Digital Sky Technologies und andere Investoren kräftig Geld in den Micro-Blogging-Dienst Twitter pumpen, strebt dieser eine Expansion an.
3. August 2011

     

Twitter teilt in einer Mitteilung mit, dass Investoren rund um das russische Unternehmen Digital Sky Technologies kräftig in den Micro-Blogging-Dienst investieren. Die Gelder sollen für Innovationen, neue Mitarbeiter und die internationale Expansion ausgegeben werden. Wie viel Geld die Investoren genau in Twitter pumpen, teilt das Unternehmen derweil nicht mit. Wie das "Wall Street Journal" aber unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet, übernehmen die Investoren für 400 Millionen Dollar bereits vergebene Anteile und stecken 400 Millionen Dollar direkt in Twitter. Somit ergebe sich für Twitter ein inoffizieller Marktwert von 8,4 Milliarden Dollar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter setzt Einkaufstour fort

6. Juli 2011 - Die neueste Übernahme des Microblogging-Dienstes, der laut einem aktuellen Bericht bereits über 7 Milliarden Wert sein soll, ist das auf die Analyse von sozialen Netzwerken spezialisierte Unternehmen Backtype.

Twitter-Gründer stellt neues Unternehmen auf die Beine

29. Juni 2011 - Nach fünf Jahren tritt Twitter-Mitgründer Biz Stone vorläufig aus der Führungsetage des Unternehmens zurück. Zusammen mit zwei Kollegen hat er die Firma Obvious ins Leben gerufen.

Twitter ist zehn Milliarden Dollar wert

11. Februar 2011 - Twitter soll mittlerweile bis zu zehn Milliarden Dollar wert sein. Zumindest scheinen Google und Facebook gewillt zu sein, für den Microblogging-Dienst so viel zu bezahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER