Twitter-Gründer stellt neues Unternehmen auf die Beine
Quelle: Twitter

Twitter-Gründer stellt neues Unternehmen auf die Beine

Nach fünf Jahren tritt Twitter-Mitgründer Biz Stone vorläufig aus der Führungsetage des Unternehmens zurück. Zusammen mit zwei Kollegen hat er die Firma Obvious ins Leben gerufen.
29. Juni 2011

     

Biz Stone, einer der Mitgründer des Micro-Blogging-Dienstes Twitter, zieht sich nach fünf Jahren aus der Führung des Unternehmens zurück. Wie Stone in seinem Blog schreibt, werde er zwar noch viele weitere Jahre für Twitter arbeiten, allerdings in nächster Zeit nur noch als strategischer Berater, bis neue, spezielle Aufgaben kämen.


Ab sofort will Stone sich vermehrt Schulen, Non-Profit-Organisationen und Unternehmen widmen und sie mit seinem Wissen unterstützen. Ausserdem teilt er mit, dass er zusammen mit Twitter-Mitgründer Evan Williams und Jason Goldman das Unternehmen Obvious gegründet hat. Gemeinsam wollen die drei neue Projekte entwickeln, die Menschen in der Zusammenarbeit unterstützen sollen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Plant Twitter weitere Übernahme?

31. Mai 2011 - Twitter soll angeblich schon bald mit einem eigenen Foto-Sharing-Dienst an den Start gehen und bereits eine weitere Übernahme planen.

Twitter: Tweetdeck offiziell übernommen

26. Mai 2011 - Gerüchte gab es schon lange – nun ist die Übernahme offiziell: Twitter hat Tweetdeck für zirka 40 Millionen Dollar geschluckt.

Twitter will nicht an die Börse

7. März 2011 - Twitter will in naher Zukunft nicht an die Börse. Und: Die Investmentbank JPMorgan Chase wolle keine Anteile am Microblogging-Dienst.

Twitter ist zehn Milliarden Dollar wert

11. Februar 2011 - Twitter soll mittlerweile bis zu zehn Milliarden Dollar wert sein. Zumindest scheinen Google und Facebook gewillt zu sein, für den Microblogging-Dienst so viel zu bezahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER